News-Übersicht

Wie erleichtert ihr Journalist:innen die Recherche mit staatlichen Dokumenten?

Zum Abschluss der MIZ-Förderung haben wir mit Arne Semsrott vom Team Dokukratie über sein Recherchetool gesprochen, das Dokumente von Parlamenten und Behörden besser auffindbar und durchsuchbar macht.

MIZ-Innovationsförderung für Medienprofis – jetzt bewerben!

Wir suchen wieder innovative Projekte von Medienprofis! Noch bis 3. Oktober 2022 könnt ihr euch für die nächste Runde der MIZ-Innovationsförderung bewerben.

Warum braucht der Lokaljournalismus Experimente?

Wir haben zum Abschluss von „Lokalkomplizen“ mit dem Team hinter dem Projekt über seine Erfahrungen mit dem Aufbau eines digitalen, mitgliederfinanzierten Lokalmagazins gesprochen.

RADIO SCHOOL – jetzt bis 25. August 2022 bewerben!

Vom 26. bis 30. September 2022 findet das fünftägige Workshop-Programm wieder in Präsenz statt – und ihr könnt gemeinsam mit Radioprofis die Grundlagen der Hörfunkproduktion lernen.

Wie denkt ihr mit Snaque das Konzept der Paywall neu?

Wir haben zum Übergang in Phase 2 des Media Founders Programs mit Snaque-Gründerin Katja Waldor über ihre Playwall für journalistischen Content gesprochen.

Ansprechperson

Photo

Jan-Niklas Schmidt

Kommunikation

Jan-Niklas Schmidt verantwortet die Außenkommunikation des MIZ, darunter die Website, das MIZ-Update und die Social-Media-Kanäle.

+49 331 58 56 58-22